MICHAELA MERK

GRÜNDER & CEOPhD, CSP

Preisgekrönter Redner, Berater, Autor, Coach

Michaela ist Expertin für Leadership, Customer Experience und Luxusmarketing.
Seit über 10 Jahren hat sie ihr Fachwissen auf 5 Kontinenten und vor über 100.000 Menschen in 30 Ländern unter Beweis gestellt.

Da sie dreisprachig ist – Französisch, Deutsch, Englisch – weiß Michaela, wie sie ihr Publikum in jedem Land mit ihrem Wissen, ihrer Dynamik und ihrem Charisma fesseln kann.

Im Jahr 2020 erhielt sie die höchste internationale Auszeichnung für öffentliche Reden, den Certified speaking professional (CSP), der von der National Speakers Association der Vereinigten Staaten verliehen wird.

Michaela Merk's Resume
Michaela-Merk-talking-Mic

Jahrelange Erfahrung
Marken- und Einzelhandelsmanagement

Begleitete Unternehmen
Entdecken

Länder in Kontakt

Publikum pro Jahr

Gesprochene Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch

„Stärkung von Markenbotschaftern im digitalen Zeitalter“

Globe-Merk

VON DEUTSCHLAND NACH FRANKREICH

Michaela ist Deutsche und lebt seit mehr als 25 Jahren in Paris.
Sie war in Führungspositionen tätig und leitete Top-Manager, die für einflussreiche globale Marken wie L’Oréal, Dior, Hermès, Four Seasons Hotels, Rolex, Vacheron Constantin usw. arbeiten.  Ihre eigene Führungserfahrung in internationalen Unternehmen ermöglichte es ihr, Change Management und alle mit diesem organisatorischen Wandel verbundenen Übergänge zu erleben.

Darüber hinaus erkannte sie die Bedeutung von Beziehungs- und emotionaler Intelligenz, insbesondere in Zeiten des Wandels: 80% des Führungserfolgs ist auf die Fähigkeiten der Beziehungs- und emotionalen Intelligenz zurückzuführen. Im Gegensatz zu dem, was man denken könnte, sind Hard Skills, wie Finanzen, Strategie oder Verkauf, nicht die Fähigkeiten, die helfen, eine schwierige Zeit zu überwinden.

Share

SCHREIBEN & COACHING

Neben ihrer Karriere als Lehrerin und Beraterin ist Michaela auch Autorin mehrerer hochrangiger Artikel. Ihr neuestes Buch, „Luxury Sales Force Management: Strategies for Winning Over Your Brand Ambassadors“ (Strategien zur Gewinnung von Markenbotschaftern) ist zu einer wichtigen Ressource für Führungskräfte in mehreren prominenten Organisationen geworden.

Sie ist ein zertifizierter Coach (John Maxwell Institute, USA) für verschiedene Verhaltens- und Motivationsinstrumente: DISC, Emotionale Intelligenz, WPMOT (Work Place Motivators), etc.

Teach&PHD-Merk

PHD & LEHREN

Michaela hat einen Doktortitel in Marketing, den sie an der Sorbonne Business School und der HEC verteidigt hat.
Diese Qualifikation ermöglichte es ihr, Professorin für Management und Marketing zu werden. So hat sie an 10 führenden Business Schools und Universitäten – ESSEC, Science Pro Paris usw. – in Europa, Asien, Amerika und im Nahen Osten entsprechende Vorlesungen gehalten.

Motivation

TIEFERE BEWEGGRÜNDE

Eine ihrer wichtigsten Inspirationsquellen sind ihre über 100 Reisen und Expeditionen in die extremsten Regionen der Welt. Sie hat authentische Stämme beobachtet, wie die Forscherin Jane Goodall, die die Tierwelt und aktive Vulkane an den entlegensten Orten unseres schönen Planeten erforschte.

Eine weitere Quelle, die ihre Arbeit geprägt hat, ist das Turnen auf hohem Niveau, das sie über 15 Jahre lang betrieben hat. Die Hartnäckigkeit, Präzision, Exzellenz und der Teamgeist, die sie als Sportlerin erlernte, verhalfen ihr und ihrem Team fünf Mal zum Gewinn der Deutschen Meisterschaften. Diese Werte inspirieren sie auch heute noch bei ihrer Arbeit.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Unternehmen, die Beziehungsintelligenz beherrschen, werden leichter Kunden gewinnen. Sie werden auch Mitarbeiter, Vertriebsteams, Lieferanten und alle anderen, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen, stärker einbinden. Es macht Kunden zu Markenbotschaftern. Beziehungsintelligenz ist der wahre Auslöser für ein unvergessliches Kunden- und Mitarbeitererlebnis.

 

Wir wollen Unternehmen dabei helfen, ihr Management und ihre Erfahrung zu überdenken.

Konferenzen

Inspirierend & Fesselnd

Schulungen & Coachings

Individuell, Intensiv, Ergebnisorientiert

Consulting

Effizient & Maßgeschneidert

KOMPETENZFELDER

Unser Ziel ist es, unseren Kunden den besten und individuellsten Service zu bieten. Daher werden unsere Aufträge von fachkundigen Beratern, Ausbildern und Partneragenturen von höchster Qualität ausgeführt.

merk vision icon small-02Beziehungsintelligenz & Führungsqualitäten

Kundenerfahrung

merk vision icon small-02Exzellenter Service & Vertrieb

merk vision icon small-02Management & Kommunikation von Luxusmarken

merk vision icon small-02Vertriebsmitarbeiter in Markenbotschafter transformieren

PODCASTS

MICHAELA MERK

FOUNDER & CEOPhD, CSP

Award-Winning Speaker, Consultant, Author, Trainer & Coach

Michaela is an Expert in Leadership, Customer Experience & Luxury Marketing.
For over 10 years, she has demonstrated her expertise on 5 continents, to over 100,000 people across 30 countries.

Being trilingual – French, German, English– Michaela knows how to captivate her audience no matter what country she is in, thanks to her knowledge, dynamism and charisma.

In 2020 she has obtained the highest International Award for Public Speaking, the Certified speaking professional (CSP) offered by the National Speakers Association of the United States.

Michaela Merk's Resume
Michaela-Merk-talking-Mic

Years of Expertise
Brand & Retail Management

Companies Accompanied
Discover

Countries in Contact

Audience per Year

Languages Spoken
German, French, English

“Empower Brand Ambassadors in the Digital Age”

Globe-Merk

FROM GERMANY TO FRANCE

German in origin, Michaela has been living in Paris for more than 25 years.
Indeed, she had been working in Leadership positions and had been guiding Top Managers working for influential Global Brands such as L’Oréal, Dior, Hermès, Four Seasons Hotels, Rolex, Vacheron Constantin, etc.  Her own leadership experience within international companies allowed her to experience Change Management and all the transitions related to this organizational change.

Moreover, she realized the importance of Relational & Emotional Intelligence, especially in in these times of change : 80% of the Leadership Success is due to Relational & Emotional Intelligence Skills. Contrary to what one might think, hard skills, such as finance, strategy or sales, are not the skills that help to overcome a difficult period.

Share

WRITING & COACHING

In addition to her career in Teaching and Consulting, Michaela is the author of several top-ranking articles. Her latest book, Luxury Sales Force Management: Strategies for Winning Over Your Brand Ambassadors has become an important resource to leaders in several prominent organizations.

She is a Certified Coach (John Maxwell Institute, USA) in various Behavioral & Motivational tools : DISC, Emotional Intelligence, WPMOT (Work Place Motivators), etc.

Teach&PHD-Merk

PHD & TEACHING

Michaela holds a PhD in Marketing, which she defended at Sorbonne Business School and HEC.
This qualification enabled her to become a Professor in Management & Marketing. Thus, she has been teaching related lectures within 10 leading Business Schools & Universities – ESSEC, Science Pro Paris, etc – in Europe, Asia, America, and Middle East.

Motivation

DEEPER MOTIVATIONS

One of her main sources of inspiration is her 100+ trips and expeditions to the most extreme regions of the world. She has observed authentic tribes, like researcher Jane Goodall, who explored wildlife and active volcanoes in the most remote places on our beautiful planet.

Another source that has shaped her work comes from high-level gymnastics, which she practiced for over 15 years. The tenacity, precision, excellence and team spirit she learned as an athlete helped her and her team win the German Championships 5 times. These values continue to inspire her work today.

“The Relational Intelligence is the Key to your Success”

OUR SERVICES

Companies that master Relationship Intelligence will attract clients more easily. They’ll also more powerfully engage employees, sales teams, suppliers, and everyone else who contributes to the company’s success. It makes clients to brand ambassadors. Relationship Intelligence is the true trigger to a memorable client and employee experience.

 

We are committed to helping companies rethink their Management & Experience.

Conferences

Inspiring & Engaging

Trainings & Coachings

Personalized, Intense, Result-oriented

Consulting

Efficient & Tailor-made

FIELDS OF EXPERTISE

We aim to deliver the best and most bespoke service to our clients.
Thus, our missions are ensured by expert consultants, trainers and partner agencies of highest quality.

merk vision icon small-02Relational Intelligence & Leadership

Customer Experience

merk vision icon small-02Service & Sales Excellence

merk vision icon small-02Luxury Brand Management & Communication

merk vision icon small-02Transform Sales forces into Brand Ambassadors

PODCASTS