VERÖFFENTLICHUNGEN UND FORSCHUNGSARTIKEL VON DR. MICHAELA MERK

Veröffentlichung

Luxus Sales Force Management

Strategien zur Gewinnung Ihrer Markenbotschafter von Michaela Merk

Luxury Sales Force Management untersucht die Strategien, mit denen Manager aus allen Branchen, in denen der Verkauf von entscheidender Bedeutung ist, einschließlich Luxus, die Herzen und Gedanken ihres Verkaufsteams gewinnen und eine höhere Vertriebsleistung ermöglichen können …

Weiterlesen
Bestellen

Forschungsartikel

Wenn Markenorientierung Managementprobleme und negative Kundenwahrnehmung erzeugt

Michaela Merk, Géraldine Michel, Journal of Business Research, 102 (2019) 339–352

Obwohl es umfangreiche Literatur zu den positiven Auswirkungen der Markenidentifikation von Verkäufern gibt, haben wir wenig Verständnis für die negativen Auswirkungen im Luxuskontext, in dem Markenaura abweichendes Verhalten erzeugen kann. Um die negativen Folgen der Markenidentifikation von Verkäufern in der Luxusbranche zu untersuchen, haben wir qualitative Studien durchgeführt, einschließlich Beobachtungen und Interviews mit Einzelhandelsmanagern, Verkäufern und Verbrauchern.

Kaufen Sie den Artikel

Download des Artikels anfordern


Forschungsartikel

Verkäufer-Marken-Beziehung: Hauptdimensionen und Auswirkungen im Kontext des Handels mit Handelsmarken

Géraldine Michel, Michaela Merk & Sevgin Eroglu Journal of Personal Selling and Sales Management, 2015, 314-333

Private Branding gilt als einer der effektivsten und effizientesten Einflussfaktoren auf die Kapitalrendite von Einzelhändlern in ihrer hart umkämpften Branche. Bisher hat jedoch keine Studie die Auswirkungen dieser Marken auf die Motivation und das Engagement von Verkäufern für ihren eigenen Arbeitgeber untersucht. Diese Studie, die auf umfangreichen qualitativen und quantitativen Untersuchungen basiert, zeigt, dass die Beziehungen von Verkäufern zu ihren Handelsmarken einen Einfluss auf die Steigerung ihrer Verkaufsmotivation und ihres organisatorischen Engagements haben können.

Kaufen Sie den Artikel

Download des Artikels anfordern

PUBLICATIONS & RESEARCH ARTICLES BY DR. MICHAELA MERK

Publication

Luxury Sales Force Management

Strategies for winning over your brand ambassadors by Michaela Merk

Luxury Sales Force Management examines the strategies that allow managers from all industry sectors in which selling is vital, including luxury, to win their sales team’s hearts and minds, enabling higher sales performance…

Read More
Purchase Book

Research Articles

When brand orientation generates management issues and negative customer perception

Michaela Merk, Géraldine Michel, Journal of Business Research, 102 (2019) 339–352

While there is extensive literature on the positive impact of salesperson brand identification, we have little understanding of its negative effects in the luxury context where brand aura can generate deviant behavior. To investigate the negative consequences of salesperson brand identification in the luxury sector, we conducted qualitative studies, including observations and interviews with retail managers, salespeople and consumers.

Purchase Article

Request download of article


Research Articles

Salesperson–brand relationship: Main dimensions and impact within the context of private brand retailing

Géraldine Michel, Michaela Merk & Sevgin Eroglu Journal of Personal Selling and Sales Management, 2015, 314-333

Private branding is considered one of the most effective and efficient influencers of retailers’ return on investment in their fiercely competitive industry. However, no study to date has examined these brands’ impact on salespeople’s motivation and commitment to their own employer. This study, based upon extensive qualitative and quantitative research, shows that salespeople’s relationships with their private brands can be influential in increasing their selling motivation and organizational commitment.

Purchase Article

Request download of article